Das SternentheaterPlanetarium Hamburg

Das Planetarium Hamburg ist das einzige Planetarium in Hamburg. Es ist seit 1930 im Hamburger Stadtpark in einem ehemaligen Wasserturm untergebracht und gilt als eines der Wahrzeichen des Stadt Hamburg.

Seitdem wurde es mehrfach auf den neuesten Stand der Technik gebracht und zählt mit seinen verschiedenen Programmen und Veranstaltungen weit über 300.000 Besucher pro Jahr. Durch diese stetige Weiterentwicklung ist das Planetarium Hamburg zusammen mit dem Adler Planetarium in Los Angeles das modernste seiner Art weltweit.

Im Februar 2017 wurde das Planetarium nach einer einjährigen Umbau- und weiteren Modernisierungsphase neu eröffnet. In diesem Zuge wurden wir damit beauftragt, den kompletten Internetauftritt des Planetarium Hamburg neu zu gestalten und zu programmieren. Die Website ging bereits zum Vorverkauf im Weihnachtsgeschäft am 14.11.2016 online.

Was wir für das Planetarium Hamburg machen

  • Konzeption und Gestaltung der Responsiven Website
  • Programmierung und Umsetzung der Website mit dem Content Management System Contao
  • Entwicklung eines Schnittstellenmoduls für das Ticketsystem der Firma EVENTIM
  • Werbliche Betreuung und Pflege der Website
  • Monatliches Newsletter-Marketing